Ausweitung der Gratisparkzeit beschlossen 6


Städte in der unmittelbaren Umgebung erhöhen die Gebühren und weiten die Kostenpflicht aus. Neunkirchen geht einen anderen Weg: Die Ausweitung der Gratisparkzeit – eine lange Forderung der ÖVP Neunkirchen – wurde gestern im Gemeinderat beschlossen. Wie bereits berichtet, werden die Gratisparkzeiten von 10 auf 30 Minuten verdreifacht, bereits ab 17.00 (statt bisher 18.00) ist das Parken gratis- ein deutlicher Impuls für die Innenstadt

“Damit können Besucher effektiv ab 16.30 Uhr gratis parken”, so Wirtschaftsstadtrat Dir. Heinz Labenbacher, der betont: “Es ist ein Kompromiss, der in die richtige Richtung geht. Natürlich hätten wir weiter greifende Maßnahmen bevorzugt, allerdings muss die Stadt immer noch ihren Sparwillen beweisen.”


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Gedanken zu “Ausweitung der Gratisparkzeit beschlossen