Bribauer Elektro Kurs Neunkirchen

Gemeinderat klärt Schüler über Elektro – Gefahren auf


Vor wenigen Tagen starb erneut ein Mädchen durch einen Stromschlag in der Badewanne – ausgelöst durch ein Handy, das gerade geladen wurde.

Durch Aufklärung lassen sich Unfälle mit Strom minimieren. VP Gemeinderat DI (FH) Gerald Biribauer möchte Kindern und Jugendlichen praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben, damit sie Fehler vermeiden.

Kostenlose Info – Stunde nach den Ferien

Über den Sommer erarbeitet er daher Inhalte zu einer Info-Stunde, die er nach Schulbeginn kostenlos anbieten wird. Darin wird er zum Beispiel auch erläutern, wie man Elektromagnetische Strahlung vermindern kann.

Beauftragter für elektrische Sicherheit

Biribauer ist dafür prädestiniert: Als Prüftechniker und Beauftragter für Elektrische Sicherheit kennt er viele Beispiele aus der Praxis. Die Inhalte sollen entsprechend praktisch umsetzbar sein.

 

Kommentar verfassen