2018: Bewegungsparks entstehen 2

Mehr Spielgeräte für mehr Bewegung: Im Schafferhofergarten, der VS Steinfeld und der VS Mühlfeld wurden 2018 Bewegungsparks geschaffen.

Den natürlichen Bewegungsdrang unterstützen

Bewegung im Freien kommt bei der heutigen Reizüberflutung oft zu kurz. Wir unterstützen den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder mit maßgeschneiderten Spielgeräten. Da kommt der Spaß an der Bewegung von alleine. Und im Schafferhofergarten haben nach Fertigstellung alle Generationen Spaß an der Bewegung!

Bürgermeister Herbert Osterbauer

Bilder der neuen Anlagen

Bereits umgesetzt: Spielplatz Peisching

Bereits im Jahr 2014 wurde der große Spielplatz Peisching direkt neben der Volksschule eröffnet. Er markierte den Startschuss für die Bewegungsparks in der Stadt.

Spielplatz Peisching

Weitere Projekte 2018

Welche anderen Projekte 2018 umgesetzt wurden, zeigt diese Bildergalerie: