Bewegungspark Schafferhofergarten 4


Neunkirchen hat eine neue Attraktion für Familien: Im Schafferhofergarten entstand ein großer Bewegungspark. Seit Anfang März ist er offiziell benützbar.

Und das haben sich zahlreiche Familien nicht entgehen lassen. Auch Bürgermeister Herbert Osterbauer besuchte den Park bereits mehrfach.

Bewegungspark Schafferhofergarten
Einer der ersten Tage im neuen Areal

Spaß für Familien

In der Umgebung des Schafferhofergartens fügt sich der Bewegungspark bestens ein: Gemeinsam mit dem Fahrrad – Übungsplatz entstand ein Bewegungsareal der Sonderklasse. In den vergangenen Monaten investierte die Stadt Neunkirchen viel in Bewegungsareale für Kinder und Jugendliche. Beispiele sind der Pumptrack und die Bewegungsgeräte in den Volksschulen.

Kurzvideo: Bewegungspark im Schafferhofergarten ausprobiert


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Gedanken zu “Bewegungspark Schafferhofergarten

  • Redaktion Autor des Beitrags

    Danke, Conny! Sie werden auch super angenommen. An den ersten Tagen des Bewegungsparks Schafferhofergarten war er super besucht und alle haben sich gefreut – groß und klein. So soll’s sein!